Was es wohl neues gibt? Einiges...

Holzbau Wenzel RAL-zertifiziert

RAL-Zertifiziert

Holzbau Wenzel ist offiziell ein RAL-zertifizierter Betrieb für die Herstellung im Holzhausbau. Der Zertifizierung ging eine eingehende Prüfung durch die Bundes-Gütegemeinschaft Montagebau und Fertighäuser e.V. (BMF) voraus.

Unser Antrag wurde vom Güteausschuss geprüft. Dabei prüfte ein Beauftragter der Gütegemeinschaft unsere Erzeugnisse gemäß den Güte- und Prüfbestimmungen. So wurde unser Holzbaubetrieb in Euerdorf besichtigt und Proben von Erzeugnissen entnommen sowie die in den Güte- und Prüfbestimmungen erwähnten Unterlagen angefordert und eingesehen. Das Prüfergebnis wurde anschließend in einem Bericht festgehalten.

Konkret besteht das Gütezeichen Holzhausbau aus zwei Teilen. Der erste Teil umfasst die Herstellung von vorgefertigten Bauprodukten (RAL-GZ 422/1) in den Produktionsstätten der Mitgliedsunternehmen. Durch eine Eigenüberwachung der Unternehmen und eine Fremdüberwachung über die BMF wird die Qualität der einzelnen Fertighauselemente gesteigert und gesichert. Im zweiten Teil des Gütezeichens (RAL-GZ 422/2) steht die Errichtung bzw. die Montage der Gebäude im Vordergrund. Neben der Eigenüberwachung der Unternehmen wird die Ausführung auf den Baustellen durch eine stichprobenartige Fremdüberwachung kontrolliert.

Da die Prüfung unseres Betriebs positiv ausgefallen ist, verlieh der BMF-Vorstand Holzbau Wenzel als Antragsteller das Gütezeichen.
Uns freut es auf jeden Fall, dass wir auch zertifiziert ordentliche Arbeit machen ;-)

 

 

 

 


© 2018 holzbau wenzel
design by einseinsvier webdesign